Sekt & The City

SEKT AND THE CITY
Die Beste kommt zum Schluss!

Die Beste kommt zum Schluss – das Beste aus 15 Jahren „Sekt and the City“

Sie sind immer noch Frauen mit Mumm, sie sind ein swingendes „Cat Pack“, haben sich „frisch geföhnt und flachgelegt“, sie wissen wie teuer es ist, sehr billig auszusehen, und sie sagen aus voller Überzeugung: 50 ist das neue 30! Powervolle Musik, burlesker Tanz und schlagfertige Dialoge. Ein spritziges Ensemble – zum Schreien komisch!

Eine umwerfende Comedy-Revue mit prickelnden Kostümschlachten, stimmgewaltigen Liedern, mitreißenden Tanzeinlagen — und natürlich knallenden Sektkorken!

Das Motto der Frauen mit Mumm: „ratzfatzrubbeldiekatz – miau“!!!

Preise

Termine

So. 20.11.2024

So. 19.09.2024

Do. 06.03.2025

Fr. 13.06.2025

 

Fifty Years and Grey

… ist der neue Soloabend des Wuppertaler Schauspielers und Sängers Tobias Wessler.

Begleiten Sie ihn auf die Reise durch das Leiden eines in die Jahre gekommenen Mannes im Irgendwo zwischen Ramipril und Sixpack. Als später Boomer und früher Best Ager fühlt er sich irgendwie dazwischen: Zu jung ein alter weißer Mann zu sein, zu alt beim Schulstreik von Fridays for Future mitzumachen. Zwischen Rock and Roll Party und Rollator-Depression.

Im Kopf ist Twix noch ein Raider und ein Meeting noch ein Treffen am Tisch. Der Körper läuft zwar mit Tempomat, aber er funktioniert, doch leider ist der Blick nach vorne kürzer als der nach hinten. Platz genug um ziemlich agil wie ein Derwisch die Bühne auszufüllen und im nächsten Moment erstaunlich sentimentale Töne anzuschlagen. Ein musikalisch, kabarettistischer Angriff auf Ihre Lachmuskeln, der garantiert coronafrei ist.

Infos unter:

Fifty Years And Grey

Preise

Termine

Fr. 22.11.2024

Sa. 03.05.2025

Christian de la Motte

Mehr als eine Zaubershow

In seiner neuen One-Man-Show „Realität kann jeder.“ mixt Christian de la Motte hochkarätige Zauberkunst, spontane Comedy und tiefsinnige Lebensweisheiten zu einer charmanten Herausforderung für Verstand und Lachmuskeln.
Hier verarbeitet er nicht nur seinen ungewöhnlichen Lebensweg vom Manager zum Magier, sondern inspiriert sein Publikum auch zum Nachdenken über den eigenen Lifestyle.

Und damit das Ganze nicht zu tiefschürfend wird, sorgt Christian de la Mottes Improvisationstalent bei jeder Nummer für Lachkrampfpotential. Garantiert noch nie gesehene Überraschungsmomente inklusive!
Wenn Sie sich nicht zwischen verblüffender Zauberkunst, inspirierendem Kabarett und witziger Comedy entscheiden können, buchen Sie alles zusammen: 100 Minuten Christian de la Motte. Ihre Gäste werden begeistert sein!

Presse:
„Wir buchen Christian jedes Jahr. Immer ausverkauft und immer eine fantastische Show mit begeisterten Gästen.“
Marian Drabosenik /Künstlerischer Leiter Thalhaus Theater

„Unser Publikum schwärmt noch heute von seinem Auftritt und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.“
Klaus-Peter Klein / TAM Theater am Mühlenrain

„Weltklasse – Ein Meister seines Fachs“
Badische Zeitung

„Stehende Ovationen,eine großartige Show und tolle Verkaufszahlen. Christian de la Motte hat uns begeistert.“
Thomas Hirche / Das Kult Braunschweig

„Christian hat unseren Gästen eine großartige Show geliefert und auch wir hatten auf und hinter der Bühne eine Menge Spaß mit ihm. Wir buchen ihn in jedem Fall wieder!“
Nicole Schreier / Kulturbahnhof Idstein

Preise

Termine

So, 14.04.2024

Do. 26.09.2024

So. 02.03.2025

Erhardt & Alexander

Eine Show zu Ehren von Heinz Erhardt & Peter Alexander

 Unvergessene Hits und Gedichte am laufenden Band

Sie waren die Showstars seit den Wirtschaftswunderjahren bis in die 1980iger Jahre! Peter Alexander, der Entertainer und Schauspieler mit Wiener Charme und unendlichem Talent. Jeder kennt seine Filmklassiker wie das „Weiße Rössl“, seine zahllosen Hits wie „Die kleine Kneipe“, „Schwarzes Gold“ oder „Der Papa wird’s schon richten“. Auch seine großen Samstagabendshows waren legendär, Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand und sein komödiantisches Talent wenn er Hans Moser oder die englische Königsfamilie parodierte, sind unerreicht!

Heinz Erhardt, ein Tausendsassa auf der Bühne, Komiker, Schauspieler, Sänger und Kabarettist. Jenseits der Bühne schrieb er Bücherweise Gedichte die bis heute jedermann kennt. Unter dem Motto „Noch´n Gedicht“ oder „Was bin ich heute wieder für ein Schelm“, begeisterte er Generationen und stand als Peron stellvertretend für den Typ Mann des Wirtschaftswunders.

Jetzt gibt es endlich die Live- Show, die an beide Legenden der deutschen Unterhaltungsgeschichte erinnert!

„Diese Show ist eine Hommage, ein roter Teppich und wird ehrend an diese beiden wunderbaren Künstler erinnern“, freut sich Initiator und Peter Alexander Darsteller Peter Grimberg (aus Steyr) . „Wir werden ein Feuerwerk der guten Laune präsentieren. Die größten Peter Alexander Hits werden ebenso wie die lustigsten Sketche nicht fehlen!“

An Peter Grimbergs Seite Horst Freckmann als Heinz Erhardt. Beide kennen sich seit Jahrzehnten und stehen gemeinsam in diversen Shows zusammen auf der Bühne. Ursprünglich stammen beide Akteure aus Rudi Carrells Talentschmiede, traten Ende der 1980iger Jahre in Carrells Show auf und sind mit dem „Goldenen Mikrofon“ prämiert. Auch gehörten beide später zum Autoren- und Castingteam der nieder-ländischen Showlegende.
Weitere Erfolge konnten Peter Grimberg und Horst Freckmann als Musicaldarsteller feiern. Beim Musical „Servus Peter“ gehörten sie zum Team des „Erfolgreichste Musical on tour“ mit über 250.000 Besuchern.
„Wir sind mit Heinz Erhardt, Peter Alexander, Rudi Carrell und Harald Juhnke groß geworden und verehren sie bis heute! Deshalb freuen wir uns sehr, mit einer grandiosen Auswahl an musikalischen Titeln, Sketchen und Gedichten an die beiden Legenden erinnern zu dürfen“, so Horst Freckmann, der auch mit Harald Juhnke gemeinsam auf der Bühne und im TV arbeiten durfte.

Peter Grimberg und Horst Freckmann laden zu dieser kurzweiligen Zeitreise der deutschen Fernsehunterhaltung ein und garantieren die Bühnenhighlights der beiden Showlegenden Heinz Erhardt und Peter Alexander.

Preise

Termine

Fr. 29.11.2024

So. 19.01.2025

Murzarella – Bauchgesänge

 … ab in die zweite Runde!

Das neue Programm.

Sängerin Murzarella hat endlich akzeptiert, dass sie ihren Erfolg teilen muss: Auch ihre Puppen dürfen jetzt Stars sein. Doch die bodenständige Kanalratte Kalle, der freche Kakadu Dudu und die kapriziöse Diva Frau Adelheid gehen nun einen Schritt weiter und begnügen sich nicht mehr nur damit, an der Seite von Murzarella zu singen – sie wollen mehr und träumen von den großen Bühnen der Welt. Wenigstens lassen sie Murzarella an ihren internationalen Casting-Erfahrungen teilhaben.
Und dann ist da noch die neue Praktikantin Leonie, auch sie hat ihre Stimmbänder schon geölt. Kann Murzarella da noch mithalten?
Murzarella beherrscht nicht nur die Kunst des Bauchredens, sondern auch die Kunst des Bauchgesangs. Wer es noch nicht erlebt hat, glaubt es nicht – doch alles ist live gesungen.
Die mehrfach mit Comedypreisen ausgezeichnete Künstlerin präsentiert ihre neue musikalische Puppet-Comedy-Show.

Auszeichnungen: Sonderpreis der Tuttlinger Krähe 2022, Förderpreis der Neuen-Rhein-Zeitung (NRZ) 2021, Gewinnerin des Goldenen Osen 2019, 1. Preis Euskirchener Kleinkunstpreis 2018, 1. Preis Dattelner Kleinkunstpreis 2018, 1. Preis Heilighafener Lachmöwe 2018, 2. Preis beim Komiker Jackpot 2018 und beim Gauklerfest in Koblenz 2018, 1. Preis Stockstädter Römerhelm, sowie die Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/18.
TV-Auftritte in der ARD, dem SWR und dem NDR.
Preise
Zur Website

Termin

So, 22.10.2023

Sa, 16.03.2024

Ladies Night

Liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns,

„ Dialoge, die die Welt nicht braucht“,  ist das Motto der kommenden

Ladies Night an kommender Weiberfastnacht im HANSA THEATER.

Schluß mit dem Rumgegendere!

Ein geballtes Trio von Frauen und Männern in diversen Männer- und Frauenkleidern

bringen den ( Ruhrgebiets) – Alltag in seinen extremen Erscheinungsformen auf den Punkt:  Schräg, direkt, witzig und gnadenlos. Also normal.

Wenn man das Zusammentreffen von Susan Kent, Franziska Mense-Moritz und Obel Obering ( Der Obel ) als normal betrachten möchte.

Gewicht, Alter, Problemzonen, Rente, Schönheit , Charakter, Timing usw.

Alles Themen, mit denen die drei nix zu tun haben…..

Freuen Sie sich auf  ein unterhaltsames Bühnenpowerkonzentrat von Kabarett, Musik und Parodie der angehobenen Etage.

Mehr unter www.pottrosen.de oder  www.der-obel.de

Preise

Termine

Do. 27.02.2025

 

Eine Begegnung mit Harald Juhnke

Keine Termine und leicht einen sitzen…

Eine Begegnung mit Harald Juhnke

Schauspieler, Entertainer, Erfolgsgarant, Liebhaber der Frauen, der hochprozentigen Getränke und des Lebens. Erst geliebt, dann verehrt, später verspottet und bedauert und dann doch wieder gefeiert: Bei kaum einem anderen Künstler lagen die Hochphasen und die Tiefschläge so eng beieinander wie bei Harald Juhnke. Vom Publikumsliebling zum Film- und Showstar, zum Absturzexperten und Zielscheibe der Regenbogenpresse.

„Barfuß oder Lackschuh …“ dazwischen gab es oft nicht viel. Eine faszinierende Persönlichkeit entwickelt sich auf der Bühne des zunächst zerstörten, später geteilten und dann wieder vereinigten Berlins. Ebenso bewegt wie die Geschichte seiner geliebten Heimatstadt erzählt sich das Leben des vielseitigen Künstlers Harald Juhnke.

Harry Heib spielt, singt und swingt sich in die turbulenten Lebensphasen des unvergessenen „Mannes für alle Fälle“.Mit: Harry Heib

Text und Regie: Martin Maier-Bode
Musikalische Leitung: Eddy Schulz

Produktionsassistenz: Pia Schwierz

Presse

„Martin Maier-Bode hat die intelligente Begegnung Harry Heib quasi auf den Leib geschrieben. Denn das TaS-Ensemblemitglied ist nicht nur als Schauspieler genial, sondern vor allem als Sänger.“NGZ

Preise

Termine

So. 17.11.2024

So. 23.03.2025

 

 

LARS BUT NOT LEAST!

Das erste Soloprogramm des sympathischen Berliner Entertainers

LARS REDLICH – Der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva, zückt die Klarinette für eine Klezmer-Nummer, textet Hits wie „Mandy“ oder „Ladies‘ Night“ brüllend komisch um und unternimmt einen zweistündigen Frontalangriff auf die Lachmuskeln! Seine eigenen Songs zeugen von Phantasie und grandiosem Humor, wie etwa das Lied über „Schorsch, die einzelne Socke“, die ihren Partner bei 60 Grad verliert.

Herrlich, wie sich der Musical-Star (Grease, Rocky Horror Show, Disney in Concert u.v.m.) selber auf die Schippe nimmt, am Klavier zusammen mit dem Publikum ein Medley aus zugerufenen Songs improvisiert und z.B. Whitney Houston in „I will always love you“ perfekt parodiert – oder ist es gar eine Hommage?

„LARS BUT NOT LEAST!“ – Ein einzigartiges Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett, das dem Zuschauer kaum Zeit zum Durchatmen lässt! Kein Wunder, dass Lars Redlich innerhalb kürzester Zeit mit diversen renommierten Kleinkunstpreisen überhäuft wurde.

„Eine grandiose Unterhaltungsshow“
– Main Echo –„musikalisch brillant, umwerfend komisch“
– Mannheimer Morgen –

„Eine künstlerische Kostbarkeit“
– Wetzlarer Neue Zeitung –

„Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen, vielseitigen Entertainer dieses Landes heran“
– Berliner Morgenpost –

Lars Redlich

Preise

Termine

Ein bisschen Lars muss sein

„Ein bisschen Lars muss sein“

„Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen,
vielseitigen Entertainer dieses Landes heran“

schreibt die Berliner Morgenpost über den sympathischen Allrounder, und das zu
Recht: Nachdem seine erste Soloshow „Lars But Not Least!“ deutschlandweit von
Presse und Publikum gefeiert und mit diversen renommierten Preisen
ausgezeichnet wurde, folgt nun der zweite Streich des Berliners:

Lars Redlich – quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie „Stairway to Heaven“ oder „Despacito“ brüllend komisch um!
Seine eigenen Songs zeugen von Phantasie und grandiosem Humor, wie etwa das Lied von „Eike der Eintagsfliege“, die sich nicht vermehren kann, weil One-NightStands auch im Tierreich einen schlechten Ruf haben.Herrlich, wie sich der MusicalStar (Grease, The Rocky Horror Show, Disney in Concert u.v.m.) selber auf die Schippe nimmt, am Klavier zusammen mit dem Publikum ein Medley aus zugerufenen Songs improvisiert oder über die Notwendigkeit der fünf Klingen an seinem Rasierer sinniert.
Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie einen zweistündigen Frontalangriff auf Ihre Lachmuskeln!

„musikalisch brillant, umwerfend komisch“ – Mannheimer Morgen

Lars Redlich

Preise

Termine
Do, 09.06.2022

Ist das Sex, oder kann das weg!

FISCHER & JUNG

Corinne hat sich der freien Liebe verschrieben. Nach frustrierenden Affären – zuletzt mit einem Schönheits-chirurgen, der ihr immerhin ein Paar stattliche Silikonbrüste hinterlassen
hat – ist sie jetzt mit Rick zusammen.

Der Chauvi hat nur eines im Sinn: Mit möglichst viel Geld all das kaufen, wonach ihm gerade der Sinn steht.

Als beide auf einer Party das Bildungsbürgerpaar Esther und Gunnar kennenlernen und sich mit den Reihenhausbewohnern zu einem Bootsausflug verabreden, beginnt eine Bäumchenwechsel-dich-Geschichte mit Folgen.
Schlüpfrige Zweideutigkeiten im Wechsel mit fast philosophischen Selbstgesprächen und komisch-tiefgründigen Dialogen, sowie die Einbeziehung des Publikums verleihen dem Stück Frische und Spannung.

“Die Besucher belohnten einen unterhaltsamen Abend mit stürmischem Applaus.
„…liebenswert und hinreißend. Ein Genuß!“ (WAZ)
„…Tragisch komisch und erschütternd ehrlich. Man erkennt sich wieder und fühlt sich
ertappt. Großartig!!!!“ (NRZ)

Preise

https://www.fischerundjung.de/

Termine

So, 10.09.2023

Fr, 15.03.2024