Return to the 80’s

Susi und Manny bereiten ihren Jahrestag vor und reisen in ihren Erinnerungen zurück in die 80er:

Eine Zeit, in der Manny in seinem Manta B sie vom Friseur-Salon abholte und es ab in die Disco ging.
Mit Vanilla Jeans, Goldkettchen,Cowboystiefeln und Vo-ku-hi-la.
Technisch war man weit voraus mit Walkman und Amiga 2000, und wer einen VHS Player hatte, gehörte schon zu den besser situierten..
Die Musik war neu mit dem New Wave und der neuen deutschen Welle.
Und wer vom Urlaub träumte, tanzte zum Italo Pop.

Männer zeigten Modebewußtsein und Gefühle.
Und Manny und Susi begannen ihre gemeinsame Reise, „völlig losgelöst“, „im Tretboot“, und bei Nacht brannte die kleine Taschenlampe. Und zu ihrer Trauung stiegen 99 Luftballons in den Himmel.

Begleiten Sie die Beiden durch ihre Reise durch die 80er und erfahren Sie mehr zu diesem Jahrzehnt der  unterschiedlichsten Stile und Superlativen.

Feiern Sie mit zu den Rhythmen der 80er Jahre: New´Wave, NDW, Glam Rock und Italo Pop voller Erinnerungen ihrer Jugend.

Denn die 80er leben seit damals bis heute und füllen bis heute die Tanzflächen im 4/4 Takt

Preise

Termine

Fr. 31.01.2025

Fr. 28.03.2025

Fr. 25.04.2025

Einmal um die Schlagerwelt

Zeitvergessen präsentiert:

Einmal um die Schlager-Welt

Mehr Liebe
Mehr gute Laune
Mehr Party

Ein knallbunter Trip durch das Schlager-Zeitalter

Ein Festival eurer Lieblingslieder!
Die Welt des Schlagers ist bunt und nicht zu überhören. Niemanden scheint es mehr auf den Stühlen zu halten, wenn der Rhythmus bekannter Evergreens ertönt.
Wir starten mit der feierlustigen Menge einen Rundflug um den Globus der guten Laune. Packt die Koffer für eine Reise durch die Jahrzehnte – bis zurück in die 50er Jahre und wieder in die Gegenwart.

Das Publikum wird die größten deutschen Schlager von Caterina Valente, Rex Guildo, Roland Kaiser, Mickey Krause, Helene Fischer o.ä. bejubeln und Teil eines Events.

Raus aus dem Alltag, rein in die Schlager-Welt.

Preise

Termine

Sa. 09.11.2024

Sa. 08.02.2025

Murzarella – Bauchgesänge

 … ab in die zweite Runde!

Das neue Programm.

Sängerin Murzarella hat endlich akzeptiert, dass sie ihren Erfolg teilen muss: Auch ihre Puppen dürfen jetzt Stars sein. Doch die bodenständige Kanalratte Kalle, der freche Kakadu Dudu und die kapriziöse Diva Frau Adelheid gehen nun einen Schritt weiter und begnügen sich nicht mehr nur damit, an der Seite von Murzarella zu singen – sie wollen mehr und träumen von den großen Bühnen der Welt. Wenigstens lassen sie Murzarella an ihren internationalen Casting-Erfahrungen teilhaben.
Und dann ist da noch die neue Praktikantin Leonie, auch sie hat ihre Stimmbänder schon geölt. Kann Murzarella da noch mithalten?
Murzarella beherrscht nicht nur die Kunst des Bauchredens, sondern auch die Kunst des Bauchgesangs. Wer es noch nicht erlebt hat, glaubt es nicht – doch alles ist live gesungen.
Die mehrfach mit Comedypreisen ausgezeichnete Künstlerin präsentiert ihre neue musikalische Puppet-Comedy-Show.

Auszeichnungen: Sonderpreis der Tuttlinger Krähe 2022, Förderpreis der Neuen-Rhein-Zeitung (NRZ) 2021, Gewinnerin des Goldenen Osen 2019, 1. Preis Euskirchener Kleinkunstpreis 2018, 1. Preis Dattelner Kleinkunstpreis 2018, 1. Preis Heilighafener Lachmöwe 2018, 2. Preis beim Komiker Jackpot 2018 und beim Gauklerfest in Koblenz 2018, 1. Preis Stockstädter Römerhelm, sowie die Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/18.
TV-Auftritte in der ARD, dem SWR und dem NDR.
Preise
Zur Website

Termin

So, 22.10.2023

Sa, 16.03.2024

Die ABBA Story

Ein schwedisches Märchen!

Es war ein kurzes, aber traumhaftes Märchen… ABBA ist auf jeden Fall eine Geschichte wert.

Erfahrt mehr über den großen Erfolg, verborgene Ängste, Liebe, Trennungen und die größten Hits der Welt, die wohl nie enden werden: „Waterloo “, „Money, Money, Money“, „Thank you for the mu­sic“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, uvm.

Verzaubern werden Sie aber auch die ruhigen Töne und Interpreta­tionen einzelner Songs. Diese Show zeigt einen Rückblick auf eine ganz besondere Musikkarriere des schwedischen Quartetts und erzählt Anekdoten aus seinem ganz persönlichen Leben.

Und wie endete diese Erfolgsstory eigentlich? “When all is said and done”… ABBA, da war doch noch was?

Die Hauptdarsteller:innen Inga Strothmüller, Jeannette Marchewka, Klaus Spangenberg und Markus Maurer verleihen der Show mit ihren besonderen Stimmen eine einzigartige Note!

Zusammen mit ihren Musikern Sven Petri (Schlagzeug) und Mario Levin Schröder (Bass) verstehen sie es, das Publikum mit Energie, Gefühl, Witz und einem ganz eigenen Charme in ihren Bann zu ziehen.

Ohne Zweifel ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt.

Text: Hanna Krüger

 

Preise

Termine

Fr, 12.04.2024

So, 26.05.2024

So, 09.06.2024

So. 15.09.2024

Fr. 15.11.2024

Fr. 24.01.2025

So. 16.03.2025

Fr. 23.05.2025

Sa. 14.06.2025