Sommer Abschluss Fest 2023

Flower Power – 70`s!

Ab 17 Uhr lädt das Hansa Theater wie jedes Jahr draußen zum Grillen ein und leutet mit diesem Fest die Sommerpause ein!
Genießen Sie einen schönen Nachmittag im Stile der 70`s und Flower Power Zeit.
Tauchen Sie ein in die Zeit der Schlaghosen, Plateau Schuhe und Blumenkleider und in eine unvergessliche Musikepoche!


Wir freuen uns über jeden, der sich mit verkleiden möchte!Um 19:30 Uhr gehts zur Show ins Theater mit Hits und Highlights der 70 er Jahre, ein Jahrzehnt voller Gegensätze!
Da ist gute Laune vorprogrammiert!

Preise

Termin
Sa. 24.06.2023

VIDA! Argentinischer Tanz – VORPREMIERE

Ganz Argentinien in einem Tanz. VIDA macht es leicht, sich hinreißen zu lassen, bis man nicht mehr sitzen mag.

Standing Ovation und immer wieder Zwischenapplaus. F.A.Z.

Im Hansa Theater Hörde zeigen sie Auschnitte aus ihrer Show!

In kleinem intimen Rahmen zeigen Nicole Nu & Luis Pereyra zusammen mit ihrer Company einige Impressionen ihrer neuen VIDA! 2020 Show.

Der argentinische Choreograph, Multiinstrumentalist, Tänzer und Perkussionist Luis Pereyra ist beim Publikum bereits bekannt ist für seine faszinierenden Inszenierungen.

Pereyra verzichtet auf Allüren und Klischées, überzeugt hingegen durch die Intensität des Ursprungs. So bringen Nicole Nau & Luis Pereyra uns den echten Tango Argentino in seiner magischen puren Form, der in den 80er Jahren die Welt eroberte, zurück. Mann und Frau in einer stolzen Umarmung.

Die Reise führt weiter zu den Rhythmen der Pampa bis in den hohen Norden des Landes Argentiniens. Schönheit, Erotik und Stolz im Zwiegespräch durch den Tanz.

Kaum ein Künstler bleibt der originalen lokalen Kultur seines Landes so konsequent treu wie Luis Pereyra. Das mag daran liegen, dass Luis Pereyra bereits seit 50 Jahren auf der Bühne steht und die Wurzeln seiner Kultur kennt, wie kein anderer. Er selbst war 10 Jahre Protagonist der bahnbrechenden Show „Tango Argentino“, für die er für den TONY Award nominiert wurde. Er wirkte in den wichtigsten Produktionen seines Landes mit, war aber zugleich Kritiker jedes „Ausverkaufs der Kultur“, der die Essenz der echten Traditionen verwässert. Pereyra schafft auf seine Weise eine Tiefe, die einem emotional den Atem raubt und immer wieder aufs Neue berührt und fesselt. Er schafft ein Werk, in dem moderne Inszenierung mit traditioneller archaischer Kultur Argentiniens, die dieses Land so prägen, verschmilzt.

In allen Szenen dieser Universen sind zauberhafte und fantasiereiche Kostüme zu bewundern, auch originale Kleidung der argentinischen Geschichte. Nicole Nau betreut persönlich das Kostümdesign.

THE GREAT DANCE OF ARGENTINA. Wie immer dicht an den Wurzeln der magischen Kultur Argentiniens. Ein Werk brillant interpretiert von der herausragenden Company, an deren Spitze die beiden Startänzer Nicole Nau & Luis Pereyra stehen

 

Preise

Termine

Do, 27.10.2022

Ladies Night

Liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns,

„ Dialoge, die die Welt nicht braucht“,  ist das Motto der kommenden

Ladies Night an kommender Weiberfastnacht im HANSA THEATER.

Schluß mit dem Rumgegendere!

Ein geballtes Trio von Frauen und Männern in diversen Männer- und Frauenkleidern

bringen den ( Ruhrgebiets) – Alltag in seinen extremen Erscheinungsformen auf den Punkt:  Schräg, direkt, witzig und gnadenlos. Also normal.

Wenn man das Zusammentreffen von Susan Kent, Franziska Mense-Moritz und Obel Obering ( Der Obel ) als normal betrachten möchte.

Gewicht, Alter, Problemzonen, Rente, Schönheit , Charakter, Timing usw.

Alles Themen, mit denen die drei nix zu tun haben…..

Freuen Sie sich auf  ein unterhaltsames Bühnenpowerkonzentrat von Kabarett, Musik und Parodie der angehobenen Etage.

Mehr unter www.pottrosen.de oder  www.der-obel.de

Termine

 Do, 16.02.2023

 

SILVESTERGALA

Ins Jahr 2023

Feiern Sie im Hansa Theater zusammen mit uns ins Jahr 2020!

Verbringen Sie einen festlichen Abend im Theatersaal mit Bankett-Tischen, einem reichhaltigen Silvesterbuffet, inkl. Getränke und unserer Galashow.

Melden Sie sich früh genug telefonisch oder persönlich an der Theaterkasse an!

Unsere Silvestershow:

Teil1:

Dinner for one.

An Silvester legendär und unverzichtbar. Auch an diesem Abend wird wieder der neunzigste Geburtstag begangen.
Allerdings nach einigen Jahrzehnten mit „neu“ erblühter Jubilarin, sowie einer Hansa-gemäßen Auffrischung der geladenen Tischgäste.
Dem Charme des Originals tut dieses natürlich keinerlei Abbruch. Weil: Der Butler James hat sämtliche Zeiten unbeschadet überstanden.
Es bleibt also natürlich dabei: „The same procedure as every year“!

Teil 2:

Überraschungsshow – Bekannte Songs und Musicalhighlights!

Anmeldungen und weitere Informationen am Hansa Theater!

Sommerabschluss-Konzert 2022

„Frank Sinatra and Friends“ im Hansa Theater!

Show am Abend: Rudi Strothmüller alias Frank Sinatra lädt ein: Christoph Nitz als Johnny Cash, Robin Stone als Rod Stewart, Musicals mit Tim Erlmann und Markus Psotta, Highlihts mit Matthias Schiemann und Chansons mit Anna Pappert!

Ab 17 Uhr lädt das Hansa Theater draußen zum Grillen ein und leitet mit entspannter unplugged Musik die Sommerpause ein.

Genießen Sie einen schönen Nachmittag und eine besondere Show am Abend!

 

Preise

Termin
Sa. 25.06.2021