SCHLAGERTRAUM(A)

„Einer sing(k)t immer!“       

Die neue Familien – SITCOM aus Dortmund mit Schlagern und Hits aus den 60er-Jahren bis heute.

Gags und Pointen, komische Momente und humorvolle Auseinandersetzungen.

Vater “Dieter“, dezent abgespielter Tanzmusiker mit seiner „Rollenden Disco“ aus den 80ern, träumt noch immer von einer Wiederauferstehung und lenkt sich dezent mit Kreuzworträtzeln ab.

Die Familie, besonders Tochter “Lisa“ trägt’s mit Fassung und hofft auf eine baldige Erlösung und findet vielleicht durch das altbekannte „Herzblatt“ ihren Traumprinzen.

Lebemann „René“, außergewöhnlich und bester Freund von Dieters leicht verklemmten Schwester „Gabi“ (dezenten Putzfimmel), hält die Familie auf trapp und was ist eigentlich mit der Liebe? Der Finanzbeamte „Dirk“ ist doch auch noch da!

Songs von „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ und „Kä sera“, von ich hasse „Atemlos“ und liebe „Souvenirs“ , ich habe „Fieber“ und bin „Born to be wild“ bis hin zu „Schön war die Zeit“ und dann ist da noch immer diese „Currywurst“!

“Herrlich chaotisch, sprachlich bodenständig, musikalisch verführerisch!“

 

Fotos: Uwe Bassenhoff

Die Rollenbesetzung:

Vater Dieter: Günter Burchert, Schauspieler und Regisseur, bekannt aus den Liebesperlen und seiner Heinz Erhardt Show

Tochter Lisa: Inga Strothmüller, Multitalent, Hansa Theater Leiterin, Sängerin und Schauspielerin in unzähligen Shows

Schwester Gabi: Ariane Fischer, vielseitige Schauspielerin und Tänzerin aus Berlin

Bester Freund Rene‘: Mathias Schiemann, der Star aus der Produktion „Die Blauen Augen“, Musicaldarsteller und besitzt ein unglaubliches  Verwandlungstalent

Und wer ist Dirk?: Markus Psotta, bekannt aus all unseren Musicalshows und als talentierter Darsteller an Ingas Seite in der Erfolgsshow „netzgeflüster“!

 

Preise

Termine
Sa. 21.04.2018
So. 11.11.2018
Sa. 09.02.2019
Fr. 15.03.2019
Fr. 17.05.2019