Lina auf der Suche nach der Sternenfee

Lina auf der Suche nach der Sternenfee

Das Weihnachts-Mitmach-Musiktheater für Kinder

 

Weihnachten ohne Sterne? Das darf nicht sein!

So macht sich Lina auf die Suche nach den verlorenen Sternen, um Weihnachten zu retten. Auf ihrem Weg trifft sie auf den Dunkeltroll Josef, der die Sternenfee entführt hat, um nie wieder

Sterne am Himmel leuchten sehen zu müssen.  Denn Josef mag kein Weihnachten. Doch nur die Sternenfee kann den Himmel wieder erstrahlen lassen.

 

Helft Lina auf ihrer Suche – singt mit ihr und lasst Weihnachten wieder die Sterne funkeln.

Ein Spaß für die ganze Familie!

 

Buch/Musik/Regie: Oliver Karla/Inga Strothmüller

Für Kinder bis ca. 10 Jahre und Erwachsene

Vorstellungsdauer ca. 1 Stunde

 

Der vordere Theaterbereich wird mit Matten für

Kinder ausgestattet – Freie Platzwahl.

 

 

Background-Story:

 

Nach ihren Erfolgsshows netZgeflüster und GRENZENLOS Musical sowie der eigenen Konzertreihe INGAONSTAGE Live, kommt nun etwas für die Jüngsten unter Ingas Fans ins Hansa Theater nach Dortmund – Die Geschichte von Lina und ihrer Suche nach der Sternenfee. Dazu holte sich Inga Strothmüller den Autoren und Komponisten Oliver Karla („The Land of Fey“ Musical, Premiere 31.01.2015 ebenfalls im Hansa Theater Dortmund) an Bord. Gemeinsam schufen sie ein kurzweiliges Kinder-Musiktheater für die ganze Familie. Mit toller Musik, spannenden aber auch lustigen Charakteren und einer ganz eigenen Geschichte.
Zur Vorweihnachtszeit 2014 können Kinder dieses neue Weihnachtsprogramm des Hansa Theaters an 2 Tagen erleben.

 

„Auch wenn wir etwas für Kinder schreiben, wollen wir doch den Anspruch hoch halten, denn wir glauben, dass auch Kinder spüren, wieviel Liebe und Energie in so einem Stück steckt“, so Inga, „darum gibt es keine Aufführung von etwas Bekanntem, sondern wir haben etwas Eigenes geschaffen, an das Kinder und ihre Familie immer wieder gerne zurückdenken . Lina.“
Zum Schluss verrät Inga noch ein kleines Geheimnis: „Es wird für die kleinen Theaterbesucher  einige Überraschungen in der Show geben. Aber das wird noch nicht verraten.“
Das klingt nach noch vielen spannenden und musikalischen Vorweihnachts-Geschichten mit Lina und ihren Abenteuern.