Sommer Abschluss Fest 2023

Flower Power – 70`s!

Ab 17 Uhr lädt das Hansa Theater wie jedes Jahr draußen zum Grillen ein und leutet mit diesem Fest die Sommerpause ein!
Genießen Sie einen schönen Nachmittag im Stile der 70`s und Flower Power Zeit.
Tauchen Sie ein in die Zeit der Schlaghosen, Plateau Schuhe und Blumenkleider und in eine unvergessliche Musikepoche!


Wir freuen uns über jeden, der sich mit verkleiden möchte!Um 19:30 Uhr gehts zur Show ins Theater mit Hits und Highlights der 70 er Jahre, ein Jahrzehnt voller Gegensätze!
Da ist gute Laune vorprogrammiert!

Preise

Termin
Sa. 24.06.2023

ELTON & The JOELS

Elton John und Billy Joel gehören zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern aller Zeiten. Zusammen haben sie mehr als 450 Millionen Tonträger verkauft.

Vor allem aber auch ihre einzigartigen Konzerte begeistern seit 50 Jahren das Publikum.

„Elton & the Joels“ bringen die großen Erfolge von beiden Künstlern in einer mitreißenden Live-Show auf die Bühne. Von „Crocodile Rock“ bis „Piano Man“, von „I’m still standing“ bis „Uptown Girl“: Die Liste der Welthits, die Bastian Korn und seine exzellente Band im Repertoire haben, bietet für jeden etwas. Bastian ist seit Jahrzehnten in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland auf der Bühne und hat sich nicht nur als Pianist, sondern auch als außergewöhnlicher Entertainer einen Namen gemacht.

Die musikalische Vereinigung von „Rocket Man“ (Elton John) und „Piano Man“ (Billy Joel) ist dabei nicht willkürlich. In den 1990er-Jahren gingen beide mehrfach gemeinsam auf Tour.

Den gefeierten Auftritten der Musiklegenden spüren „Elton & the Joels“ nun nach.

Elton & Billy – They’re still standing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Fr, 14.10.2022

Sa, 18.02.2023

 

 

 

Michael Jackson Tribute

Michael Jackson Live Experience

REMEMBER THE TIME


Erleben Sie noch einmal die größten Hits von Michael Jackson und den Jackson 5 live in einer spektakulären Bühnenshow mit beeindruckenden Tanzchoreographien sowie für diese Show aufwändig gefertigte Kostüme.
Diese Show zelebriert das einzigartige Phänomen und die Legende Michael Jackson und macht die größten Hits sowie den unverwechselbaren Tanzstil des King of Pop noch einmal erlebbar.
Die Michael Jackson Tribute Live Experience präsentiert die größten Hits den King of Pop wie „Billie Jean“, „Beat It“, „Thriller“, „Bad“, „Black Or White“ oder dem Duett „I Just Can ́t Stop Loving You“ in einer eindrucksvollen Live-Show
und lässt den Megastar wieder auferstehen.

Preise
Zur Website

Termine

Fr, 13.01.2023

Fr, 28.04.2023

Die JOE COCKER Story

With a little help

Sein Stern ging weltweit 1969 beim legendären Woodstock Festival auf.

Sein Leben danach, ein einziges Auf und Ab.

Er gehörte gefühlt zum Club 27, doch entgegen aller Erwartungen, sei es vom Management, der Musiker oder des Publikums: Cocker überlebte!

Was hat diesen Mann aus der englischen Stahlstadt Sheffield zu dem gemacht, was er war und ist? Eine Legende.

Die “Joe Cocker Story“ versucht diese Frage mit seinen weltweit bekannten Songs und Szenen aus seinem Leben zu beantworten.

Hauptdarsteller Chris Tanzza  (KultSoulband „Die Komm’Mit Mann!s“) Gesang /Schauspiel: Katja Kutz  und Inga Strothmüller.

Tanzza’s, laut Presse, “die schwärzeste weiße Stimme Deutschlands“ und Cockers Wege kreuzten sich oftmals.

 „Chris spielt nicht Joe Cocker, er ist es!“

Preise
Termine

Sa, 24.09.2022

Fr, 20.01.2023

Fr, 24.03.2023

Fr, 05.05.2023

Fr, 23.06.2023

 

 

Hollywood in Concert

HOLLYWOOD IN CONCERT

Hollywood in Concert ist eine Filmrevue die sich ausschließlich mit dem Thema „Großes Kino “ beschäftigt.

Seit 1998 ist Hollywood in Concert eine eingetragene Marke mit Sitz in Köln. Wir nennen es auch die Marke der unbegrenzten Möglichkeiten da Hollywood uns täglich neue Filme liefert durch die wir uns inspirieren lassen.
Hollywood in Concert ist eine Revue der unterschiedlichsten Filmthemen mit hochwertigem Gesang, großartigen Tanzchoreographien und phantasievollen Kostümen. Es werden keine Filmszenen nachgestellt! Schwerpunkt der Show ist vielmehr die Filmmusik die auf Hollywood in Concert Art effektvoll umgesetzt wird.
Die Zuschauer werden von 2 Moderatoren, die sich selbst auch nicht zu ernst nehmen, durch das Programm geführt.
Gehen sie mit uns auf eine musikalische Zeitreise von knapp 100 Jahren Filmgeschichte. Erleben sie Tanz, Gesang, bunte Kostüme und jede Menge Spaß, Action und Entertainment. Diese Show bietet Ihnen eine bunte Mischung von den 20er und 40er Jahre Klassikern der goldenen Zeiten Hollywoods über unvergessliche Musik Highlights der 70er, 80er, und 90er Jahre bis hin zu den Blockbustern der heutigen Zeit.
Im Laufe der Jahre hatten wir auch einige Prominente Gäste die in der Show mitgewirkt haben wie z.B.:
RTL LETS DANCE Profitänzerin EKATARINA , TV Moderatorin RUTH MOSCHNER oder Comedian GUIDO KANTZ.
BEKANNT DURCH DIE KARL MAY FESTSPIELE ELSPE und dem ZDF FERNSEHGARTEN

Preise
Zur Website

Termine

Fr, 17.03.2023   19:30 Uhr

 

Weihnachten mit LaLeLu

Weihnachten mit LaLeLu

Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.

„Weihnachtenmit LaLeLu“Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes.

Die DHL erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann! Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen? LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei.

Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus“: mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:

Weihnachten mit LaLeLu –das ist immer etwas ganz Besonderes

Preise

Termine

Sa, 03.12.2022

WHITNEY HOUSTON meets PINK

Eine Welt-Ikone trifft auf eine der bekanntesten Popsängerinnen in diesem einzigartigen Konzert.

Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie „How Will I Know“ oder „I Will Always Love You“.
Grammy- Preisträgerin PINK ist mit ihren unzähligen kraftvollen Hits aus der heutigen Popmusik-Welt nicht mehr wegzudenken.
2 großartige Stimmen treffen bei diesem Konzert aufeinander.
Deborah Lee wurde mit einem großen Herz für die Musik geboren. Die Deutsch-Koreanerin in den letzten Jahren zur Globetrotterin in Sachen Musik. Die fleissige Sängerin schreibt Songs für sich und andere und ist gelegentlich als Background Sängerin von Xavier Naidoo, Cassandra Steen, Marquess oder Cascada zu sehen. Sie interpretiert Whitney Houston auf ihre ganz eigene Weise, mit Herz und einer umwerfenden Stimme!

Deborah ist aktuell als Frontfrau in der brandneuen MusikQuiz Show „let the music play“ auf SAT1 mit der Band „Wolf and the Gang“ zu sehen und zu hören.
Als Background Sängerin war sie in der von „Raab TV“ produzierten PRO7 Show „free ESC 2021“ dabei und singt für die erfolgreiche deutsche RTL-Show „let´s dance“ im einzigartigen Stil für die Tanz Darbietungen Songs ein.

Silke Cosmar, Frontfrau der Gruppe VoiSis, Limited Edition, oder der Classic Nights und Hauptdarstellerin bei den Candy Sisters, zeigt mit ihrer kraftvollen Popstimme, wie die bekannten PINK-Hits wie “Who knew“ oder “Raise your glass“ die Zuschauer zum applaudieren bringen!

Freuen Sie sich auf ein Konzert voller ausdrucksstarker und stimmungsvoller Songs, sowie gefühlvoller Balladen, begleitet von einer vierköpfigen Liveband!

Fotos: Steff Aperdannier

Preise

Termine

Fr, 24.06.2022   ERSATZTERMIN   Mi, 17.08.2022

Fr, 30.09.2022

Fr, 04.11.2022

Fr, 18.11.2022

So, 29.01.2023

Sa, 25.02.2023

Fr, 31.03.2023

Sa, 22.04.2023

 

Die ABBA Story

Ein schwedisches Märchen!

Eine neue Premiere!

Es war ein kurzes, aber traumhaftes Märchen… ABBA ist auf jeden Fall eine Geschichte wert.

Erfahrt mehr über den großen Erfolg, verborgene Ängste, Liebe, Trennungen und die größten Hits der Welt, die wohl nie enden werden: „Waterloo “, „Money, Money, Money“, „Thank you for the mu­sic“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, uvm.

Verzaubern werden Sie aber auch die ruhigen Töne und Interpreta­tionen einzelner Songs. Diese Show zeigt einen Rückblick auf eine ganz besondere Musikkarriere des schwedischen Quartetts und erzählt Anekdoten aus seinem ganz persönlichen Leben.

Und wie endete diese Erfolgsstory eigentlich? “When all is said and done”… ABBA, da war doch noch was?

Die Hauptdarsteller:innen Inga Strothmüller, Jeannette Marchewka, Klaus Spangenberg und Markus Maurer verleihen der Show mit ihren besonderen Stimmen eine einzigartige Note!

Zusammen mit ihren Musikern Sven Petri (Schlagzeug) und Mario Levin Schröder (Bass) verstehen sie es, das Publikum mit Energie, Gefühl, Witz und einem ganz eigenen Charme in ihren Bann zu ziehen.

Ohne Zweifel ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt.

Text: Hanna Krüger

 

Preise

Termine

Fr, 21.10.2022

So, 20.11.2022

So, 15.01.2023

Sa, 04.03.2023

Fr, 21.04.2023

Sa, 03.06.2023

 

 

WILDES HOLZ – Alle Jahre wilder

„Alle Jahre wilder“

Die Tradition sieht für die Blockflöte zu Weihnachten eine verhängnisvolle Rolle vor: Eigentlich will sie niemand hören, aber sie gehört halt irgendwie dazu.

Also wird monatelang tagein tagaus geübt, um dem kleinen Tinnitus-Simulator weihnachtliche Klänge abzutrotzen.

Doch man täusche sich nicht: auch richtige Töne können schief klingen! Selbst ein fehlerfreier Vortrag auf diesem Instrument kann die stille Wut der Verwandtschaft auf sich ziehen.

So wird die Blockflöte zum perfekten Instrument gegen Weihnachtsharmonie. Da ist der Punk nicht weit!
Hier kommen die drei Musiker von Wildes Holz ins Spiel: sie kombinieren das kleine Folterholz mit einer akustischen Gitarre, einem Kontrabass und einer ordentlichen Portion Rock n‘ Roll.
Mit heimlicher Freude üben sie immer neue Weihnachtslieder ein, um zu sehen, wie weit sie es damit treiben können. Es entsteht eine irrwitzige Musik, die Virtuosität und Trash, Romantik und Disko miteinander verbindet.

Klassik und Rock reichen sich die Faust, Grunge und Reggae treffen sich mit Maria im Dornwald. Alle Jahre wilder!

Besetzung: Tobias Reisige (Blockflöten), Markus Conrads (Kontrabass),
Johannes Behr (Gitarre)

Preise

Termine

Mi, 14.12.2022

 

INGAONSTAGE and friends Xmas Special

X-Mas Special

Jetzt wird es weihnachtlich!
Die Konzertreihe kommt im Dezember mit einem Weihnachts-Special auf die Hansa Theater Bühne. Inga’s Liveband plus 2 besondere Gäste begleiten sie weihnachtlich, aber dennoch im INGAONSTAGE-Stil durch einen abwechslungsreichen Abend mit Weihnachts-Songs, anderen Hits und eigenen Titeln!
Das Motto: es ist wirklich wie immer für jeden etwas dabei!

Preise

Termin
Fr, 16.12.2022