Charles Dickens – Weihnachtsgeschichte

 Eine Weihnachtsgeschichte (Szenische Lesung)

Carsten Bülow ist Charles Dickens

In dieser szenischen Lesung liest und erzählt der Dortmunder Schauspieler, Rezitator und Synchronsprecher, im zeitgenössischen Kostüm, als Charles Dickens, eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Welt.

Premiere war im Jahre 2007 am Stadttheater Dortmund – und seitdem heißt es Jahr für Jahr, quer durch Deutschland: „Guten Abend, mein Name ist Charles Dickens….

Preise

Termine
Sa, 26.11.2022   MUSIKWERKSTATT

Lars` Christmas

Das Weihnachtsprogramm von Lars Redlich

„Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen, vielseitigen Entertainer dieses Landes heran“ schreibt die Berliner Morgenpost über diesen Ausnahmekünstler.

Nachdem seine erste Soloshow „Lars But Not Least!“ deutschlandweit von Presse und Publikum gefeiert und mit diversen renommierten Preisen ausgezeichnet wurde, folgt nun das Weihnachtsprogramm des sympathischen Berliners:
Erleben Sie Konzert, Comedy und Showtime zur Weihnachtszeit und freuen Sie sich auf viel Neues und Lustiges rund um das Thema Weihnachten. Augenzwinkernd aber auch besinnlich – jeder kommt auf seine Kosten und bekommt sein Fett weg – und das schon vor den Feiertagen!

Was passiert mit den ungekauften Schokonikoläusen nach dem Fest, was denken Schneemänner über den Sommer und warum war früher mehr Lametta.
Auch das gefühlt 500 Mal gehörte „Last Christmas“ darf natürlich nicht fehlen, allerdings in einer urkomisch-bösen Version. Wenn Ihnen der vorweihnachtliche Stress zu viel wird, ist dieser Abend genau das Richtige.

„musikalisch brillant, umwerfend komisch“ Mannheimer Morgen

Lars Redlich

Preise

Termine

Sa, 17.12.2022

Gringos Fate

Seit 2007 begleiten Gringos Fate die „Johnny Cash Show“ im Hansa-Theater-Hörde.

Am 22.05.2020 präsentiert sich die Band um Johnny Cash Darsteller und Sänger Christoph Nitz in der Musikwerkstadt des Theaters ihrem Publikum in einem speziellen Konzert mit neuer CD.

Ein Arrangement aus Country, Folk, Blues etc. mit eigenen und neu interpretierten bekannten Songs

Infos unter

www.facebook.com/gringosfate/

www.christophnitz.de

Preise

Termine

Fr, 13.01.2023 in der MUSIKWERKSTATT

Weihnachten mit LaLeLu

Weihnachten mit LaLeLu

Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken: LaLeLu, die ultimative A-cappella-Sensation aus Hamburg! Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.

„Weihnachtenmit LaLeLu“Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes.

Die DHL erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann! Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn man sich an Heiligabend ausgesperrt hat und die Gans gerade noch im Ofen schmort? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen? LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei.

Nirgendwo wird so andächtig gefeiert wie in Finnland. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus“: mit Helene Fischer als Maria, Marius Müller-Westernhagen als Josef, Marc Forster als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn ein Single sich selbst beschert, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein Engel den Nikolaus verführt, wissen wir:

Weihnachten mit LaLeLu –das ist immer etwas ganz Besonderes

Preise

Termine

Sa, 03.12.2022

WILDES HOLZ – Alle Jahre wilder

„Alle Jahre wilder“

Die Tradition sieht für die Blockflöte zu Weihnachten eine verhängnisvolle Rolle vor: Eigentlich will sie niemand hören, aber sie gehört halt irgendwie dazu.

Also wird monatelang tagein tagaus geübt, um dem kleinen Tinnitus-Simulator weihnachtliche Klänge abzutrotzen.

Doch man täusche sich nicht: auch richtige Töne können schief klingen! Selbst ein fehlerfreier Vortrag auf diesem Instrument kann die stille Wut der Verwandtschaft auf sich ziehen.

So wird die Blockflöte zum perfekten Instrument gegen Weihnachtsharmonie. Da ist der Punk nicht weit!
Hier kommen die drei Musiker von Wildes Holz ins Spiel: sie kombinieren das kleine Folterholz mit einer akustischen Gitarre, einem Kontrabass und einer ordentlichen Portion Rock n‘ Roll.
Mit heimlicher Freude üben sie immer neue Weihnachtslieder ein, um zu sehen, wie weit sie es damit treiben können. Es entsteht eine irrwitzige Musik, die Virtuosität und Trash, Romantik und Disko miteinander verbindet.

Klassik und Rock reichen sich die Faust, Grunge und Reggae treffen sich mit Maria im Dornwald. Alle Jahre wilder!

Besetzung: Tobias Reisige (Blockflöten), Markus Conrads (Kontrabass),
Johannes Behr (Gitarre)

Preise

Termine

Mi, 14.12.2022

 

INGAONSTAGE and friends Xmas Special

X-Mas Special

Jetzt wird es weihnachtlich!
Die Konzertreihe kommt im Dezember mit einem Weihnachts-Special auf die Hansa Theater Bühne. Inga’s Liveband plus 2 besondere Gäste begleiten sie weihnachtlich, aber dennoch im INGAONSTAGE-Stil durch einen abwechslungsreichen Abend mit Weihnachts-Songs, anderen Hits und eigenen Titeln!
Das Motto: es ist wirklich wie immer für jeden etwas dabei!

Preise

Termin
Fr, 16.12.2022

 

Ela Eisbär und die Zaubermelodie

Das neue Kinder – Mitmach – Musical für die ganze Familie!
Für Kinder von 3-8 Jahren und Erwachsene.

Eine Reise zum Nordpol und wieder zurück.

Wie ein Mädchen einen Klavierspieler trifft, der auf der Straße seine ganz eigene Geschichte
von einem verwunschenen Ort erzählt, an dem doch eigentlich die Eiskönigin leben sollte.

Eine Geschichte über eine Zaubermelodie, die Welten vereint, und wie ein kleines Mädchen
auf Ela Eisbär trifft und Randolf den griesgrämigen Eskimo fast zum Lachen bringt!

Lieder zum Mitsingen und Tanzen, ein Spaß für Jung und Alt.
Der vordere Bereich des Theaters wird mit Teppichen für die Kinder ausgestattet – freie Platzwahl.
Ideal für Kita-Gruppen, 1.- 2. Grundschulklassen und natürlich für die ganze Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preise

Termine

Mi, 30.11.2022      10h

Do, 01.12.2022      10h

Fr,  02.12.2022       10h und 17h

Es weihnachtet wieder – Mitsingabend

Die Weihnachtsshow des Hansa Theaters!

Die Weihnachtsshow des Hansa Theaters !

Teil 1 nimmt sie wieder mit in Onkel Rudis Wohnzimmer
und lässt erahnen, wie es klassisch geht. Leise. Besinnlich.
Der Weihnachtsmann kommt reingeschneit und schaut ins Goldene Buch; es gibt Geschenke oder auch nicht.

Englische und deutsche Highlights!

Teil 2 Diesmal sind Ihre Stimmen gefragt. Wir singen zusammen die bekanntesten Weihnachtslieder!

Mit dem gesamten Darstellern des Hansa Theaters und einem Live Trio!

 

Preise

Termine

So, 04.12.2022

So, 11.12.2022

So, 18.12.2022

 

Angriff der Weihnachtsmänner

Was gibt es Schöneres als Weihnachten?

Nie klingen die Glocken süßer als in der stillen heiligen Nacht.
Doch bis wir zur Besinnung kommen, kämpfen wir uns Monate an Bratwurstbuden
und Glühweinständen vorbei durch Citycenter und Shoppingarkaden,
bis wir endlich die passende parfümierte Socke unter den Christbaum legen dürfen.

Den schönsten Themen rund um das Fest der Liebe widmetsichda Theaterplatz- Ensemble
mit diesem rasant komischen Programm.

Mit Tobias Wessler, Harry Heib und Jochen Kilian. Sie garantieren ein Feuerwerk weihnachtlicher Pointen.“

Wenn mal alle Überfälle so lustig wären, wie der der beiden strumpfbemasketen Weihnachtszipfelmützenträger,
die das Hansa Theater Hörde überfallen haben.

Dieser “Angriff der Weihnachtsmänner“ war ein Angriff auf die Lachmuskeln – gnadenlos komisch… perfektes Weihnachtspaket!“ (RN)

Preise

Termine

Sa, 10.12.2022

Do, 15.12.2022