BAYOOGIE MASTERS

Die Meister aus Blues & Boogie Woogie

Die Essener Künstler Bastian & Benny Korn sowie Christian Christl präsentieren eine neue Musikreihe: Bayoogie Masters. Alles dreht sich musikalisch um Blues, Boogie Woogie und Rock`n Roll. Und dazu laden die drei Musiker ständig wechselnde, nationale und internationale Gäste nach Dortmund auf die Bühne ein.
Bastian Korn (Piano & Vocal) und Benny Korn (Drums) sind Essener Urgesteine, die mit ihrer Art Rock`n Roll zu spielen weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt und beliebt sind. Christian Christl kommt eigentlich aus Bayern, lebt aber seit 2008 in Essen. Von hier unternimmt er seine Konzertreisen. Er spielt am liebsten Vintage Blues und Boogie Woogie Piano und war schon auf Konzerten in ganz Europa, den USA und in Australien. Er stand auf einer Bühne mit B.B. King oder auch Ray Charles.

Als Special-Guest haben die Essener Künstler diesmal Axel Zwingenberger aus Hamburg eingeladen. Er ist weltweit der wohl bekannteste Boogie Pianist. Durch seine Zusammenarbeit bei Plattenaufnahmen und Konzerten u.a. mit Big Joe Turner, Champion Jack Dupree und vielen anderen füllt er große Konzerthallen. Egal ob in Deutschland, England, Japan oder Amerika.
Im Jahr 2023 feiert Axel Zwingenberger sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes „ein Meister des Boogie Woogie“.

Der Konzertabend beginnt ungewöhnlich: Eine Stunde vor Beginn öffnen sich die Türen für ein Meet & Greet. Getränke sind extra. Für das Konzert selbst gibt es keinen festen Ablauf. Spontanität und Spielfreude aller Akteuere in den unterschiedlichsten Kombinationen machen diesen Konzertabend zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Ein rechtzeitiger Ticketkauf wird empfohlen, da die bisherigen Auftritte der Künstler immer ausverkauft waren.

Preise

Termine

Mi, 07.11.2024 (Gast: Ladyva)