Reiner Schöne

Schauspieler, Singer/Songwriter, Abenteurer, Weltenbummler und Geschichtenerzähler.

Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Parallel zur Schauspielerei machte er als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFA Filme und nahm die ersten Schallplatten auf.
Seinen Durchbruch im Westen hatte er als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals „Hair“. Es folgten Titelrollen in z.B. „Jesus Christ Superstar“.
In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson und spielte auch in erfolgreichen Serien mit, wie „Startrek“, „MacGyver“, „Mord ist ihr Hobby“ uvm, sowie im aktuellen Spielfilm „Die vierte Macht“(u.a. mit Moritz Bleibtreu).
Seine CD mit der Reiner Schöne Band „Mitten Ins Herz“ ist sein aktuelles musikalisches Werk.
Bluesbetonte Singer/Songwriter-Musik prägt die neue Produktion. Ein Highlight ist
zweifellos das längst überfällige Remake von „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“,
einem Song aus der Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker und Harold Faltermeyer in den
1970ern.

Preise
Zur Website

Termine
Fr. 12.04.2019